Emeritus / ehemalige MitarbeiterInnen


Herr Univ.-Prof. Johannes Reiter


Herr Dr. Tobias Renner - Wissenschaftlicher Mitarbeiter (2011-2015)

Er promovierte bei Prof. Dr. Stephan Goertz zum Thema „Postsäkulare Gesellschaft und Religion. Zum Spätwerk von Jürgen Habermas". Unter diesem Titel ist seine Arbeit im März 2017 in der Reihe Freiburger theologische Studien unter der Mitherausgeberschaft von Prof. Dr. Magnus Striet (Freiburg), dem Zweitbetreuer der Arbeit, im Herder-Verlag erschienen.

Seit 2015 ist er Persönlicher Referent des Präsidenten des Deutschen Caritasverbands e.V.


Frau Dr. Caroline Witting M.Ed. - Wissenschaftliche Mitarbeiterin (2015-2017)

Sie promovierte bei Prof. Dr. Stephan Goertz zum Thema "Reproduktive Autonomie. Über das Potential eines umstrittenen Begriffs". Unter diesem Titel ist ihre Arbeit im Januar 2019 in der Reihe Studien der Moraltheologie. Neue Folgen unter der Mitherausgeberschaft von Prof. Dr. Sigrid Müller (Wien) erschienen.

Seit 2018 ist sie Gymnasiallehrerin in den Fächern kath. Religion und Mathematik.